Tautreten IVN

30-05-2019

05:00 uur
Tautreten in den Kennemerdünen in Begleitung von Kees: Bei Sonnenaufgang geht’s hinein in die Dünen, um mit den Ohren Vögel zu suchen, verschiedene Vogelgesänge kennenzulernen und das Erwachen der Dünenwelt mitzuerleben.

Für die richtig frühen Vögel organisieren wir gemeinsam mit der Naturschutzorganisation IVN Midden Kennemerland am Samstag, den 30. Mai ein traditionelles morgendliches Tautreten. Sehr früh raus aus den Federn, denn dann ist die Natur am schönsten. Tautreten bedeutet „offiziell“, dass man barfuß durch das taufeuchte Gras läuft, aber auch mit guten Wanderschuhen an den Füßen nehmen die Naturführer Sie gerne mit auf eine schöne Wanderung rund um den Campingplatz Geversduin.

Bei Sonnenaufgang geht’s hinein in die Dünen, um mit den Ohren Vögel zu suchen, verschiedene Vogelgesänge kennenzulernen und das Erwachen der Dünenwelt mitzuerleben. Vielleicht entdecken wir noch andere Tiere wie Kaninchen oder einen Fuchs. Es ist eine ordentliche Wanderung, und als Zwischenstopp wird uns die Vogelbeobachtungshütte „Boetje van Kees“ dienen.

Die Exkursion ist auch für Eltern mit Kindern geeignet, aber die Kinder müssen daran gewöhnt sein, ein Stück in absoluter Stille zu gehen. Geeignete (warme, geräuschlose und unauffällige) Kleidung ist erwünscht, ebenso eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken für die Pause an der Hütte.

Sie können sich für diese Exkursion an der Rezeption anmelden. Wir starten dort um 04:30 Uhr. Anmeldungen zum Tautreten nehmen wir per Mail an info@campinggeversduin.nl oder telefonisch unter +31 (0)251-661095 entgegen. (Begrenzte Teilnehmerzahl!)

Die Kosten betragen 4 Euro pro Erwachsenem und 2 Euro pro Kind.

Zurück